Über mich

Hobbys:              Hunde, Skifahren,

                            Gassigehen, Agility
Lieblingsmusik:    Rock und Pop, Oldies
Lieblingsfilme:     Krimis, Thriller,

                             Tiersendungen
Sprachen:           Deutsch, Englisch

Hunde sind mein Leben, ein Dasein ohne diese wunderbaren Mitgeschöpfe kann ich mir nicht mehr vorstellen. So versuche ich mittlerweile seit fast 20 Jahren, ausgesetzten, geschundenen, misshandelten und einfach aus irgendwelchen Gründen abgegebenen Hundekindern ein neues, glückliches und hundegerechtes Leben zu geben - dabei spielt es für mich keine Rolle, ob diese Hunde aus In- oder Ausland kommen, ob sie schön oder hässlich, jung oder alt sind. Ich kann sicherlich nicht alle aufnehmen, aber diejenigen, die ich aufnehme, finden hier auf unserem Hundehof ein Zuhause, bis sie über die Regenbogenbrücke gehen.

 

Die Geschichte des Fischers und der Seesterne ist dabei immer in meinem Herzen:

 

 

SEESTERNE

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig immer wieder etwas aufhob und ins Meer warf.


Er rief: "Guten Morgen, was machst Du da?"


Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich sie nicht wieder ins Wasser werfe, dann sterben Sie.“

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir nicht klar, dass es hier Kilometer um Kilometer Strand gibt. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten und ins Wasser werfen, das macht doch überhaupt keinen Sinn!"


Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer: "Aber für diesen hier macht es Sinn!"

Aktuelles

 

Hundesalon CHERY

Inh. Stephan Bimesmeier

Ringstraße 14,

84347 Pfarrkirchen

 

günstige Komplettangebote im Februar:

(Scheren, Baden, Pfotenpflege, Ohrenpflege- und -reinigung, Krallenschneiden) 

ab 35,00 Euro

 

Hundeschule CANGA

Inh. Helga Bimesmeier

Schuldholzing 8

84347 Pfarrkirchen

 

 

Melden Sie sich an über das Kontaktformular oder

per Mail auf Malami1@aol.com

oder rufen Sie uns einfach an!

01577-19 88 777

 

Zusätzlich finden Sie uns auch auf Facebook:

 

www.facebook.com/helga.bimesmeier

 

Besuchen Sie mich dort, schreiben Sie mich an oder adden mich einfach.

 

Mein Motto:

"Ohne Hunde lohnt sich unser Leben nicht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helga Bimesmeier

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.