Nico

Mit einer anderen Freundin, die Tierschutz in der Karibik betreibt (www.kreolischerhund.de) habe ich 2008 angefangen, 2mal im Jahr nach Paris zu fahren und dort Hunde abzuholen, die aus Martinique oder der dominikanischen Republik kamen, so  haben wir jedes Mal 6 bis 8 Hunde übernommen und diese hier vermittelt. Bei einer der Vermittlungen, ich hatte drei Pflegehunde bei mir, blieb Nico übrig. Nico, ein kleiner  braunweißer Ratier (so nennt man in Frankreich diese „Rattenhunde“) war ein total stinkiger Kerl. Ließ sich weder anfassen, war mit niemandem und nichts verträglich, hatte keine Hemmung, sofort zu beißen, wenn ihm jemand zu nahe kam und er diesen jemand nicht mochte. Eine Vermittlung war schwer bzw. unmöglich. Ich begann mit ihm zu arbeiten, heute ist Nico ein absolut toller Hund, gehorcht aufs Wort, geht erfolgreich Agility, kann immer und überall ohne Leine laufen,  ist nicht unbedingt ein Rudelhund, hat aber seine dicken Freunde und ist ein (für mich) liebenswerter 8jähriger Hundebub geworden.


Aktuelles

 

Hundesalon CHERY

Inh. Stephan Bimesmeier

Ringstraße 14,

84347 Pfarrkirchen

 

günstige Komplettangebote im Februar:

(Scheren, Baden, Pfotenpflege, Ohrenpflege- und -reinigung, Krallenschneiden) 

ab 35,00 Euro

 

Hundeschule CANGA

Inh. Helga Bimesmeier

Schuldholzing 8

84347 Pfarrkirchen

 

 

Melden Sie sich an über das Kontaktformular oder

per Mail auf Malami1@aol.com

oder rufen Sie uns einfach an!

01577-19 88 777

 

Zusätzlich finden Sie uns auch auf Facebook:

 

www.facebook.com/helga.bimesmeier

 

Besuchen Sie mich dort, schreiben Sie mich an oder adden mich einfach.

 

Mein Motto:

"Ohne Hunde lohnt sich unser Leben nicht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helga Bimesmeier

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.